Die Forderung nach 10,5 Prozent, mindestens 500 Euro mehr Einkommen sei angesichts der volatilen Lage „mehr als gerechtfertigt“.
Tarifverhandlungen
40 Beiträge
dbb Chef Ulrich Silberbach geht von einer hohen Forderung für die nächste Einkommensrunde aus und erwartet von der Bundesregierung mehr Einsatz für den öffentlichen Dienst.
Der NDR bietet die 2% Steigerung - zusätzlich zu der Einmalzahlung - zwei Monate früher, rückwirkend zum 1. August 2022 an.
In dieser besonderen Situation werden wir unsere soziale Verantwortung als Gewerkschaft ernst nehmen.
Die VRFF Betriebsgruppe NDR verhandelt auch diese Tarifrunde für die Mitglieder der VRFF. Im Verhandlungsteam sind von uns […]